"Heintz van Landewyck"
- Tabakindustrie
- Rebranding
(01 - LOGODESIGN)
Ein Softrelaunch erfordert Fingerspitzengefühl. Er muss in die Zukunft weisen und gleichzeitig dem Markenprofil und vor allem dem Namen "Landewyck" gerecht werden.
- LOGODESIGN
- CORPORATE DESIGN
- BRAND STRATEGY
- STATIONARY
(02 - CD-ELEMENTE)
Es gilt die Essenz aus der etablierten Markensubstanz zu ziehen – in der Tradition die Moderne zu finden.
Traditionskonzerne haben einen Vorteil: Sie können sich jederzeit auf ihre Markenkernwerte berufen, die sie erfolgreich gemacht haben. Es bedarf keiner künstlich erzwungenen Brandstory. Entscheidend ist nur das wie: Zeitgemäße Typografie mit Manufakturcharakter. Dazu die Kombination mit Bildelementen aus der Unternehmenshistorie. Das neue Signet hebt nochmals die traditionellen Markenwerte hervor.
(03 - STATIONARY)
Die Geschäftsausstattung: Minimalistisch, strukturiert und klar. Klassisch im besten Sinne. Mit einer besonderen Wertigkeit, die durch die Materialität des Papiers Ausdruck findet.