"Visit Moselle"

  • Tourismus+Kultur
  • Corporate Design
(01 - CD-ELEMENTE) (01 - CD-ELEMENTE)

Die Luxemburger Moselregion emotionalisieren. Das ist Anspruch und Herausforderung der neuen Tourismusmarke “Visit Moselle”.

  • CORPORATE DESIGN
  • EDITORIAL DESIGN
  • STYLEGUIDE

Neues Naming. Neues Corporate Design. Die Kernwerte bleiben erhalten. Gerne aber emotionaler, authentischer. Mit allen gefühlstechnischen Facetten, die die Mosel zu bieten hat. Festgehalten in einem System von Emotion-Icons. Spielerisch, ungezwungen und vor allem: Auf das Markenprofil einzahlend.

https://duktor.lu/wp-content/uploads/2020/08/duktor-projekt-visit-moselle_25.jpg
https://duktor.lu/wp-content/uploads/2020/08/duktor-projekt-visit-moselle_16.jpg
https://duktor.lu/wp-content/uploads/2020/08/duktor-projekt-visit-moselle_18.jpg
(02 - KOMMUNIKATION)

Jung, flexibel, zeitgemäß. Dennoch stringent und einfach in der Handhabung. Frischer Vibe für die traditionsreiche Region.

(03 - DIGITAL)
“Im Tourismus muss man ständig auf der Höhe der Zeit bleiben. Der Gast von heute will keine trockenen Texte, keine nichtssagenden Bilder, er will mehr Storytelling – mehr Geschichten mit echten Erlebnissen und Emotionen.”
GILLES ESTGEN – PRÄSIDENT VISIT MOSELLE